Hofer Springtage – Reitplatz

Abreiteplatz auf den Hofer Springtagen 2014 mit proground® Allround und protex®.

Hoher Reitkomfort auch bei Dauerregen. Pünktlich zu den traditionsreichen Hofer Springtagen präsentierte sich unsere Tretschicht auf dem Abreiteplatz in Höchstform. Das Feedback von Veranstalter und Profis spricht für sich.

Projektinformationen

  • Jahr der Ausführung: 2014
  • Fläche: 2000 m²
  • Bauzeit: 7 Tage
  • Kunde: Hofer Springtage

Projektbeschreibung

Vom 14. - 17.08.2014 traf sich die heimische und nationale Reitsportszene zu den renommierten Hofer Springtagen des Ländlichen Reit- und Fahrvereins. Vier Tage im Zeichen des Reitsports mit zahlreichen Spitzenreitern und einem bunt gemischten Rahmenprogramm – von Springprüfungen der Klasse A bis hin zu S**.

Problemstellung und Umsetzung

Im Zuge der Turnierplanung wurden wir mit der Realisierung des Outdoor-Abreiteplatzes beauftragt. Einer Platzfläche von knapp 2000 Quadratmetern, die eine Woche vor Turnierbeginn fertiggestellt wurde. Aufgrund der unterschiedlichen Springklassen, kam hier unsere Tretschicht proground® Allround zum Einsatz, die wir aufgrund der starken Berittfrequenz zusätzlich mit protex® Geotextil-Fasern anreicherten.

Bewährung unter extremen Bedingungen

Die Qualität und Güte einer Tretschicht beweist sich gerade unter extremen Wetter- und Einsatzbedingungen. Während des ganzen Turnierwochenendes präsentierte sich das Hofer Wetter von seiner launischsten Seite. Dauerregen und eine intensive Nutzung des Platzes in kürzester Zeit stellten enorme Anforderungen an den Reitboden. Trotz dieser Wetterumstände konnte unsere Tretschicht zu jeder Zeit überzeugen. Von der perfekten Bodenstruktur, der Griffigkeit, bis hin zur optimalen Bodenelastizität – genau die richtigen Rahmenbedingungen für großen Reitsport.

Das Feedback

Zahlreiche Reitboden-Bestellungen und Anfragen vor Ort sowie das durchweg positive Feedback der Reitsportprofis und Veranstalter unterstreichen die Performance unserer Tretschicht. „Die neue ecora Tretschicht auf unserem Abreiteplatz hat uns alle begeistert und trotz der starken Beanspruchung und dem extremen Regen vollends überzeugt. Die persönliche Beratung, der Service und die absolute Profi-Qualität haben uns gezeigt, dass wir uns mit ecora für den richtigen Partner entschieden haben“ (Reitverein Hof, Hofer Springtage 2014, Turnierleiter Herr Hermann Enders).

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Veranstaltern, Reitsportlern und Helfern für die gute Zusammenarbeit vor und während des Turniers bedanken und freuen uns schon jetzt auf das Turnierwetter im kommenden Jahr.

Für diese Referenz verwendete Produkte